Neuigkeiten
vom 01. - 02.07.2022
auf dem Melkusring in Dohna
Anmeldung
Anmeldung zum 12H Youngtimer Langstreckenrennen
Hallo Yountimer Racefans!
wir freuen uns, dass Ihr bei unserem 12h Youngtimer Langstreckenrennen vom 01. bis 02.07.2022 in Dohna bei Dresden dabei sein wollt!
Meldebeginn ist der 12.04.2022 - 0:00 Uhr - Ende 31.05.2022 – 24:00 Uhr.
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, trotzdem der Hinweis:
Füllt das Formular bitte vollständig aus und beschäftigt Euch möglichst vorab mit dem Reglement, der Ausschreibung und dem Zeitplan.
Wir freuen uns auf ein tolles Rennen mit Euch :-)
Bitte lest Euch das Reglement und die Ausschreibung genau durch. Das Reglement der Youngtimer-Scale-Trophy haben wir vollumpfänglich übernommen. An der Ausschreibung haben wir noch ein paar Anpassungen und Verbesserungen vorgenommen, die beim Rennen 2019 angesprochen wurden und die Umsetzung von Euch gewünscht wurde.
Falls etwas mit dem Anmeldeformular oder den Dateien nicht funktioniert, schickt uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Eure Slotracerz
Slotracerz Dohna e.V.
PS: Benötigt Ihr noch Karosserien, Fahrzeugteile, Farben oder Decals? Gern hilft Euch René hier weiter. Schreibt Ihm einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Denkt aber bitte daran, dass sämtliche Teile nicht sofort nach Bestellung vorrätig sein können. Mit Lieferzeiten zwischen 2 und 4 Wochen ist zu rechnen.
Nach Eurer Anmeldung erhaltet Ihr alle weiteren Info´s noch einmal per Email, z.B. das Reglement, die Ausschreibung und den Zeitplan. Diese Informationen könnt Ihr auch über die oberen Reiter abrufen. Auch die teilnehmenden Teams werden wir hier veröffentlichen.
Ausschreibung
Ausschreibung:
Vorbild sind geschlossene, 4- und 2+2-sitzige GT Fahrzeuge aus Europa und Japan mit einigen Ausnahmen (siehe Fahrzeugliste) von Baujahr 1972 – 1991. Einzige Ausnahme 2-Sitzer Porsche 914. Fahrzeuge die nicht in der Fahrzeugliste enthalten sind, können mit der Rennleitung abgestimmt werden. Ausgeschlossen sind DTM Fahrzeuge und Gruppe 5.
- Wahl zu „Best of Show“
Grundsätzlich gilt:
- Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
Zusätzlich zum Reglement „Youngtimer-Scale-Trophy gilt für das 24H Rennen:
Beleuchtung:
Es dürfen sämtliche Zusatzbeleuchtungen diverser Hersteller und auch Selbstbauten verwendet werden. Die Beleuchtung muss bei Spannungsausfall (Chaos, Spurwechsel usw.) mindestens 30s vorn und hinten nachleuchten. (Blinklicht ist erlaubt). Die Spannungsversorgung für die Beleuchtung ist nur über Bahnstrom erlaubt. Die Fahrzeugbeleuchtung vorn und hinten muss während das gesamten Rennens angeschalten sein.
Motor:
Es werden Fox 10 Poolmotoren mit 12er Ritzel ausgegeben.
Bahnspannung:
Die Bahnspannung beträgt 12 Volt.
Allgemeine Informationen zum Rennablauf und weitergehende Bestimmungen
- Ein Team besteht aus mind. 3 und max. 4 Fahrern
- Es werden zum geregelten Training, Qualifikation und Rennen 4 Satz Reifen zugelassen. Die Räder müssen mit zur Abnahme gebracht werden und sind Bestandteil des Parc Fermé
- Gefahren wird im Slotmodus
- Frühstartüberwachung
- Klebeband zum Reifen abziehen wird vom Veranstalter gestellt. Eigene sind nach Prüfung durch die Rennleitung zulässig. Haftmittel u.ä. sind nicht erlaubt.
- Die Teams besetzen die Einsetzerplätze anhand der Spur die sie gerade Fahren, auch beim Training.
- Kein Training ohne Einsetzer.
- Nach Ablauf der Fahrzeit gibt es eine 90 Sekunden Pause in der die Teams ihr eigenes Auto umsetzen und mit einem Spuraufkleber versehen. d.h die Teams sind selbst für das korrekte Umsetzen ihrer Fahrzeuge verantwortlich
- Während der Umsetzphase dürfen die Schleifer gerichtet werden. Flüssigkeiten sind nicht zulässig
- Das Rennen wird automatisch nach Ablauf der 90 Sekunden gestartet.
- Während der Rennzeit ist das Ölen der Achs- und Motorlager zulässig (wenige Tropfen). Das „Fluten“ der Motoren mit Öl ist VERBOTEN und zu einer Bestrafung nach Strafenkatalog.
- Es gibt keine Reparaturpause. Motor, Schleifer, Leitkiel, Lichtbausatz und alle weiteren mit dem Fahrwerk verbundenen Teile dürfen nur unter Strom getauscht werden. Reparaturarbeiten an der Karosserie ist auch nur unter Strom möglich. Ein komplettes wechseln von Fahrwerk ist nicht zulässig. Ebenso ist das Wechseln der Reifen nur während des laufenden Rennens unter Bahnspannung zulässig!
- Reifenwechsel nur auf herkömmliche Art und Weise. Schnellwechselsysteme an Achsen sind nicht zulässig.
- Während des gesamten Rennens gelten die Parc Fermé Bestimmungen.
- Ein einmaliger Wechsel der Karosserie (nach Bruch) ist generell unter Bahnspannung möglich. Der Ersatzdeckel muss dem Einsatzfahrzeug (gleiche Karosserie, gleiches Gewicht, gleiche Gewichtsverteilung, alles gleich) entsprechen. Lackierung ist freigestellt. Abweichende Startnummer vorgeschrieben. Ersatzkarosserien und evtl. getauschte Karosserien sind Bestandteil des Parc Fermé. Es gelten die Bestimmungen des Reglements.
- Die Chaostaste wird nur vom Rennleiter gedrückt
- Chaos wird nur gedrückt wenn.......
... mehr als 2 Fahrzeuge verunfallt sind.
... das Fahrzeug nicht schnell genug geborgen werden kann.
... ein Fahrzeug in der falschen Spur ist.
... oder der Einsetzer überfordert ist - Folgende Teile der Karosse müssen sich über die gesamte Renndistanz am Fahrzeug befinden:
…Felgeneinsätze, Seiten- und Frontscheibe, Heckspoiler. - Nicht repariert und wieder angebracht werden müssen:
… Lampengläser, Diffusoren und Spiegel.
Alle Maße und Gewichte gelten über die gesamte Renndistanz und können jederzeit kontrolliert werden. Bei Unkorrektheiten muss das Fahrzeug überarbeitet werden, so dass es wieder dem Reglement entspricht. Darüber hinaus gilt der Sportstrafenkatalog.
- Die Entscheidung über die Zulassung vor, während und nach dem Rennen eines Fahrzeuges liegt am Veranstaltungstag bei der Rennleitung.
- Das Wechseln der Fahrer ist nach jedem Turn möglich. Ein Wechsel im laufenden Turn darf nur in Chaoszeiten durchgeführt werden und ist der Rennleitung Rechtzeitig anzuzeigen.
- Rennleitung und Einsetzer sind autark und deren Entscheidungen unantastbar!
Parc Fermé
- Alle Fahrzeuge, Motoren und Räder sind nach der Abnahme im Parc Fermé zu „Parken“
- Jedes Team erhält eine beschriftete Box zur Aufbewahrung der Motoren und Räder.
- Die Box mit Reifen und Rädern ist immer Bestandteil des Parc Fermé und verbleiben immer dort. Die Entnahme aus dem Parc Fermé und der Wechsel von Rädern und Motoren darf nur unter Aufsicht der Rennleitung erfolgen.
- Die Fahrzeuge werden vor dem Quali, Rennstart bzw. Gruppenwechsel (durch die Rennleitung und oder Einsetzer auf die Bahn aufgesetzt. Danach dürfen die Teams die Reifen mit Klebeband abziehen und die Schleifer richten. Spuraufkleber nicht vergessen! Flüssigkeiten (Kugellageröl, Schleiferöl usw.) und das Abziehen der Reifen ist nur beim Start des jeweiligen Turns (z.B. Tag, Nacht usw.) zulässig! Beim Spurwechsel sind keine Flüssigkeiten erlaubt und das Abziehen der Reifen verboten.
- Nach Ablauf eines Turns werden die Fahrzeuge wieder der Rennleitung, zur Bewahrung im Parc Fermé, übergeben.
- Das Einfahren aller Spuren ist nur mit eigenen Ersatzfahrzeugen erlaubt, die eine ähnliche Spurbreite von ca. 74 mm aufweisen. Diese müssen durch die Rennleitung kontrolliert und freigegeben werden (Stichwort Bodenfreiheit) bevor diese zum Einfahren aller Spuren auf die Bahn gesetzt werden dürfen.
Regler / Stromversorgung
- Die Regelung der anliegenden Fahrspannung muss manuell per Hand durch den Fahrer erfolgen, eine automatische Bedienung des Geschwindigkeitsreglers ist nicht erlaubt
- Ein Regler darf nur die gelieferte Fahrspannung der zugewiesenen Fahrspur regeln. Die Erhöhung der Spannung zur Fahrspur ist verboten!
- Die Rennleitung behält sich vor, bei Notwendigkeit einzelne Regler zu prüfen
- Anschlüsse 4 mm Bananenstecker. Verteilerdosen sind verboten. Anschlussbelegung Deutsch.
Anmeldung
- Folgende Angaben bei der Anmeldung werden benötigt: Teamname, Teamchef (mit E-Mailadresse ,Facebook), Teammitglieder (Vor- und Nachnamen), Teamauto (Automarke/Typ/Startnummer z.B. Porsche 928 #55)
- Das Nenngeld beträgt 120 € pro Team. Freitags Training 5 Euro je Fahrer
- Im Nenngeld sind 3 Motoren inbegriffen. Jedes Team zieht seinen Motor aus dem Pool selbst. Die Motoren bleiben immer Bestandteil des Parc Fermé.müssen mit zur Abnahme gebracht werden und sind Bestandteil des Parc Fermé.
- Die Nennung ist ab 12.04.2022 über das Anmeldeformular (Klick) möglich
- Die Nennung ist erst nach Eingang des Startgeldes und nach Erreichen der Mindestfahreranzahl (3) verbindlich. Startgeld muss spätestens 1 Woche nach Eingang der Nennung Überwiesen werden.
- Eine Anmahnung des Nenngeldes erfolgt nicht.
- Nach Ablauf der 4 Wochen kommen nicht verbindlich gemeldete Teams auf die Warteliste und ein Team aus der Warteliste bekommt seine Chance!
- Nennungen ab dem 9. Team kommen auf die Warteliste
- Teams rutschen automatisch ins Starter Feld sobald eine Anmeldung nicht erfolgreich, durch Überweisen des Geldes, bestätigt wurde.
- Nenngeld ist Reuegeld und wird auch im Falle eines Rückzuges der Nennung nicht zurückerstattet! Die genannten Fahrer sind nicht zwingend bindend. Es können im Nachhinein max. 2 Fahrer aus dem Team ausgetauscht werden
Wichtig!
Die Teammitglieder und Fahrer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen alleine die zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder den von ihnen benutzten Fahrzeugen, Werkzeugen etc. verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten durch Abgabe der Nennung für alle im Zusammenhang mit der Veranstaltung erlittenen Unfälle oder Schäden auf jedes Recht des Vorgehens oder Rückgriffe gegen den Veranstalter, dessen Beauftragte, Sportwarte und Helfer, Behörden und irgendwelche Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen. Diese Vereinbarung ist jedem Team übergeben worden und wird mit der Abgabe der Nennung an den Veranstalter allen Beteiligten gegenüber wirksam.
DSGVO
- Während der Veranstaltung werden Bild und Tonaufnahmen gemacht und können ggf. in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram usw. Verwendung finden.
- Mit betreten der Räumlichkeiten der Slotracerz Dohna e.V. erklärt ihr euch damit einverstanden.
Fahrzeugliste
Fahrzeugliste:
A | H | P |
Alfa Romeo | Honda Accord Honda S600+S800 | Porsche 911+914+924+928+944 |
Alfetta GTV | Honda Civic | |
Alfa Romeo | R | |
Audi 50/90 | J | Renault 5 Alpine |
Autobianchi A112 | Jaguar XJ-S | Renault 8 Gordini |
Alfasud GTA | Renault A110 | |
Audi Sport Quattro (nicht Urquattro) | L | |
Lada 2103/2105/2107 | S | |
B | Lancia Delta | Simca Rallye II+ III |
BMW 2002 runde Verbreiterung | Lotus Elan 2+ | Skoda 130 RS Talbot |
BMW 3,0 / 3,5 CSL (nicht den breiten Bausatz) | Subeam Lotus | |
BMW 320i E23 | M | |
BMW 5 er | Melkus RS1000 | T |
BMW 635 CSi | Mercedes 450 SLC | Toyota Celica 1600 GT |
BMW 850 i | Mini Cooper | Toyota Tercel |
Trabant 601 | ||
D | N | |
Datsun 240K GT | Nissan KPGC-10 GTR- Skyline | V |
Gr. 2 Datsun 160J oder 180J | NSU Prinz TT | Volvo 240 Turbo |
VW Golf I | ||
F | O | VW Corrado |
Fiat 500 | Opel Ascona A und B (400) | VW Käfer |
Fiat 128 Ralley | Opel Manta A und B (400) | VW Polo |
Ford Capri (nicht Gruppe 5 Version) | Opel Kadett C | VW Scirocco |
Ford Escort I+ II Rallye+ Rundstrecke | Opel GT | |
Ferrari 365 GTB (nur die Straßenversion ) | Opel Rekord / Commodore | Z |
Zastava 101 Renntourenwagen |
Reglement
Reglement Youngtimer Scale Trophy
Vorbild |
sind geschlossene 4- und 2+2-sitzige GT Fahrzeuge aus Europa und Japan (Fahrzeuglistesiehe Anlage) der Baujahre 1972 bis 1991. Einzige Ausnahme 2-Sitzer: Porsche 914.Fahrzeuge, die nicht in der Fahrzeugliste enthalten sind, können mit der Rennleitungabgestimmt werden. Ausgeschlossen sind Fahrzeuge der DTM und der Gruppe 5. |
Karosserie: |
Erlaubt sind nur Karosserien aus Hartplastik, GFK oder Resine im Maßstab 1/24 und 1/25.Karosserien dürfen ausgeschliffen werden.In der Draufsicht muss die Karosserie Räder, Leitkiel und Fahrwerk vollständig verdecken. Lexanscheiben sind erlaubt. Die Fahrzeuge müssen originalgetreu lackiert sein oder aber einer zeitgemäßen Lackierung entsprechen. Mindestens zwei Startnummern. |
Inlet: |
Der Fahrereinsatz muss dreidimensional sein inkl. eines separaten Fahrerkopfs aus Kunststoff/Resine. Full-Scale Innenräume können verbaut werden, sind aber nicht Pflicht!Anbauteile wie Spiegel, Auspuff, Scheibenwischer müssen vor Rennbeginn vorhanden sein. |
Fahrwerk: |
Fahrwerk und Material sind freigestellt, Heckfederung, Doppelwackel o.ä. ist nicht zulässig. Es ist nur 1 Leitkiel erlaubt, Material von Schleifern, Kabel sind frei. Trimmgewichte dürfen nur oberhalb der Chassisplatte befestigt werden. |
Reifen, Felgen , Lager, Achsen, |
Vorderreifen aus Gummi oder Moosgummi, die Reifenbreite (Auflagefläche) muss mind. 5mm betragen. Versieglung erlaubt!! Hinterreifen Moosgummi Reifenbreite max. 13mm. Die Radgrößen müssen dem Fahrzeugtyp entsprechen, Felgeneinsätze vorne und hinten sind zu verbauen. Kugellager erlaubt. Achsen aus Karbon, Titan und Stahl zulässig, keine Hohlachsen erlaubt. |
Motor: | Ausschließlich Fox 10 mit 12er Ritzel (über den Einsatz von Poolmotoren entscheidet jeweils die Rennleitung / der Veranstalter). Gefahren wird mit 12 Volt. |
Gewicht: |
Komplettgewicht mindestens 170 Gramm; Karosseriegewicht mindestens 44 Gramm. |
Spurbreite: | Maximale Spurbreite vorn wie hinten 74 mm bzw. nicht mehr als Karosseriebreite. |
Getriebe: | Die Übersetzung mit dem Spurzahnrad ist frei wählbar. |
Bodenfreiheit: | Mindestens 1 mm vor, während und nach dem Rennen. Während des Rennens wird diese Stichprobenartig ständig kontrolliert. |
Beleuchtung: | Es dürfen sämtliche Zusatzbeleuchtungen diverser Hersteller auch Selbstbauten verwendet werden. Die Beleuchtung muss bei Spannungsausfall Nachleuchten (Blinklicht ist erlaubt). Die Spannungsversorgung ist nur über Bahnstrom erlaubt. |
Teilnehmer
Gemeldete Teams:
Platz | Teamname |
Zahlung |
Land | Fahrzeug | Fahrer 1 / Teamchef | Fahrer 2 | Fahrer 3 | Fahrer 4 |
1 | TEAMworx |
![]() |
![]() |
Skoda 130 RS |
Stefan Brandt | René Köhler | Falk Reichbott | Mario Kreim |
2 | Scuderia Italia Rosso |
![]() |
![]() |
Alfasud GTA | Jörg Gleitsmann | Jens Wagner | Michelle Wagner | Dominik Heidenfelder |
3 | Slotfighter | ![]() |
Porsche 924 | Lennart Grobe | Holger Gleitsmann | Marcel Mehnert | Vincent Grobe | |
4 | Flying Fingers | ![]() |
Ford Capri | Alexander Hluchy | Jamie Hluchy | Sarah Hluchy | Benedikt Hanke | |
5 | Le Mans Racer | ![]() |
Skoda 130 RS | Hans-Jörg Brandt | Jan Krauß | Erik Thomas | Nils Richter | |
6 | 12V Motorsport AG | ![]() |
![]() |
Karmann Ghia | Torsten Kühn | Eric Heimann | Richard Oßmann | --- |
7 | steht noch nicht fest | ![]() |
Opel Commodore | Thomas Müller | Louis Müller | Nick Handke | steht noch nicht fest | |
8 | Jr. Team | ![]() |
? | Nils Richter | ||||
Absagen | Teamname | Fahrzeug | Fahrer 1 / Teamchef | Fahrer 2 | Fahrer 3 | Fahrer 4 | ||
1 | Wallachia Express | ![]() |
Skoda 130 RS | Tomáš Zedníček | Vít Zedníček | Petr Veselský | Marek Jačka | |
2 | ||||||||
3 | ||||||||
4 | ||||||||
5 |
Zeitplan
Zeitplan:
Freitag 01.07.2022 |
||
09:00 - 15:29 Uhr |
Freies Training
Wichtig!
|
|
15:30 - 15:59 Uhr |
Motorenausgabe - Abgabe der Pool-Motoren und Rennreifen im Parc Fermé |
|
16:00 - 16:29 Uhr |
Technische Abnahme geregeltes Training |
|
16:30 - 21:29 Uhr |
Geregeltes Training / Motorentest mit Einsatzfahrzeug Wichtig!
|
|
21:30 – 21:59 Uhr |
Technische Abnahme für´s Rennen. Fahrzeuge verbleiben im Park Fermé. |
Samstag 02.07.2021 |
|
07:00 – 07:59 Uhr
|
Einfahren aller Spuren
Wichtig!
|
08:00 – 08:49 Uhr |
Qualirennen (Supersprint) - Vorteil alle Spuren bleiben sauber
Wichtig!
|
08:50 – 08:59 Uhr |
Kürung des „Best of Show“ durch Mehrheitsbeschluss aller Teams. |
09:00 Uhr |
Gentlemen, start your engines! |
09:00 – 16:04 Uhr |
Start Tagrennen – bei 8 Teams 45 min Fahrtzeit
|
16:15 – 18:07 Uhr |
Start Dämmerungsrennen – bei 8 Teams 10 min Fahrtzeit
|
18:15 – 22:07 Uhr |
Start Nachtrennen – bei 8 Teams 25 min Fahrtzeit
|
ca. 22:15 Uhr |
Rennende |
ca. 22:30 Uhr |
Endabname einiger Fahrzeuge ( zufällige Auswahl) |
ca. 22:45 Uhr |
Siegerehrung |
ab 0:00 Uhr |
Ausklingen der Veranstaltung, Verabschiedung |
02:00 Uhr |
spätestes Offizielles Ende der Veranstaltung |
- Details
- Geschrieben von RK
- Kategorie: Neuigkeiten
- Zugriffe: 10319
Dinge, die man für Geld nicht kaufen kann...
.
Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht in Geld aufwiegen. So ein Tag war der vergangene Sonntag. Da gibt es Leute, die treten in Dein Leben und bringen einfach nur pure Freude. So ist es mit den Mizera´s. Steve, Kai - die ganz Familie. Vom ersten Treffen gab es eine Chemie zwischen uns, die es nur selten gibt. Ich der einfach Macher, Leute Anquatscher und versuche meine Idee als die Ihre zu verkaufen. Wenige Male geht es nach hinten los, sehr oft habe ich Erfolg damit. Für eine Kundenveranstaltung für die VIP Kunden meines Arbeitgebers lernte ich 2018 Steve kennen. Ich buchte seine Erfahrung und das ganze Racepool99 Team für einen tollen Tag am Lausitzring - aber das ist eine ganz andere Geschichte.
.
- Details
- Geschrieben von René Köhler
- Kategorie: Neuigkeiten
- Zugriffe: 10321
Weiterlesen: 2021-06-09 es gibt Dinge, die man für Geld nicht kaufen kann...
Youtube - Imagevideo
Liebe Slotracing Interessierte,
lange Zeit haben wir hier nichts mehr von uns hören lassen. Zu turbolent waren die vergangen Monate. Ein Auf und ein Ab der Gefühle. Lange Zeit sah es so aus, als müssten wir unsere Türen für immer schließen. Zu viele geplante Veranstaltungen, Firmen Incentives, Kindergeburtstage, mobile Rennbahnvermietungen wurden abgesagt und storniert.
Da viele unserer "Kunden" nicht wussten, wie es überhaupt weitergeht haben wir als Verein ganz selbstverständlich auch auf Stornogebühren verzichtet. Aber für unseren Verein bedeutet dies eben, dass allein im ersten Halbjahr 6.000 EUR an Einnahmen fehlten. Auch das schulische Ganztagesangebot, kurz GTA fiel sofort weg, weil alle Schulen geschlossen wurden. Auch hier wieder ein Vierstelliger Betrag, der uns einfach fehlt unsere monatlichen Kosten zu decken. Nur die schnelle und unbürokratische Soforthilfe des Freistaates Sachsen über die SAB hielt uns bis jetzt über Wasser.
UND ganz wichtig. Unsere Vermieterin reduzierte die Miete um 20% sofort und ohne Nachfragen für die schwierige Corona Zeit. Danke Silke - für dieses Entgegenkommen!
Doch was wären wir für ein Vorstand, wenn wir keinen Einfall gehabt hätten, um zumindest aus eigener Kraft etwas zu tun, wenn auch mit Hilfer ganz vieler Leute. Wir waren im Vorstand so engagiert, dass es für unsere Kids weiter geht und sagen an dieser Stelle. DANKE, DANKE, DANKE und nochmals DANKE. Was wir innerhalb kürzester Zeit gemeinsam auf die Beine gestellt haben ist aller Ehren wert und genau deshalb haben wir uns in der vergangenen Woche überlegt. Was genau es ist, steht weiter unten im Text. Sorry, aber ihr müsst schon bis zu Ende lesen.
Doch für alle, die es (noch) nicht wissen, wass wir gemacht haben, zitiere ich mal aus dem jüngst abgeschlossenen Crowdfoundingprojekt auf dem Portal der Sparkassen 99Funken.
***
"Jetzt nach knapp drei Monaten Shutdown geht uns langsam die Puste aus. Egal ob wir die Türen aufschließen oder zusperren mussten unsere monatlichen Fixkosten liefen und laufen derweil munter weiter.
Monatlich muss für die Unterhaltung der Vereinsräumlichkeiten ein hoher dreistelliger Betrag aufgewendet werden, z.B. für die monatliche Miete, Versicherungen usw. All das kann nicht allein von den derzeitigen Mitgliedsbeiträgen gestemmt werden. Bei 21 Vereinsmitgliedern, müssten wir einen monatlichen Beitrag von ca. 40 EUR verlangen. Viel zu viel, denn 10 der 21 Vereinsmitglieder sind jugendliche Technikbegeisterte, die das nicht mal annähernd von ihrem Taschengeld bezahlen könnten.
Durch die Einnahmen aus verschiedene Veranstaltungen, wie Kindergeburtstage, Firmen Incentives oder Meisterschaftsläufe decken wir die Kosten für unsere Vereinsräumlichkeiten und investieren den Rest in die Nachwuchsarbeit. Seit März diesen Jahres verloren wir bisher einen großen Teil unserer für 2020 geplanten Einnahmen im mittleren vierstelligen Bereich.
Woche für Woche zeigen wir unseren zehn Kindern und Jugendlichen Vereinsmitgliedern sowie 9 Kindern aus der Oberschule Dohna im Rahmen eines Ganztagesprojektes die Faszination unseres Hobbies - dem Modellbau und Modellrennsport. Slotracing steht für Teamgeist und Teamspirit. Slotracing fördert Kreativität, handwerkliche Fähig- und Fertigkeiten, Sportlichen Ehrgeiz, Zielstrebigkeit, Vorausschauendes Denken, komplexes Handeln und man lernt Drucksituationen erfolgreich zu meistern. Alles gute Eigenschaften, die man später im Leben gut brauchen kann.
Und nochwas – Ehrlich gesagt, ist es auch nicht so schlimm wenn man keine zwei linken Hände hat und weiß wie rum eine Schraube festgedreht wird, oder? ;-)
Einige Kids nehmen mehr 20km Anreise mit dem Zug in Kauf, nur um freitags gemeinsam mit uns zu bauen, entwickeln, verschönern, verbessern, fachsimpeln und natürlich um die schönen Modelle auch zu fahren."
***
Hier geht es über den LINK, direkt zu 99FUNKEN, für alle, die sich mal tiefer über unser Projekt einlesen wollen.
Kurz um. Es ist eine riesengroße Sache daraus geworden. 84 Unterstützer haben unser Projekt unterstützt und uns in dieser schwierigen Zeit geholfen. Allen gebührt unser riesiges Dankeschön. Was an der Sache richtig genial war, die Ostsächsische Sparkasse hat jeden gezahlten EURO der Unterstützer verdoppelt und insgesamt mit 2.000 EUR Cofounding unterstützt. Jetzt können wir die nächsten Monate in Ruhe weitermachen. Klar haben wir in der jüngst durchgeführten Mitgliederversammlung auch die Weichen auf Zukunft gestellt. Wir haben alle Vereinsmitglieder eingebunden, wie wir gemeinsam in Zukunft erfolgreich sein können. Auch unsere Jüngsten haben mitgewirkt und in mehreren Workshops Wünsche und Ziele definiert, die wir nun gemeinsam umsetzen.
Allgemein schade ist, dass wir unser lang ersehntes und lang geplantes und legendäre 24 Rennen in diesem Jahr nicht durchführen können, bedingt durch die etwas unseichere Lage, was Veranstaltungen allgemein betrifft. Auch dadurch geht uns ein mittlerer vierstelliger Betrag an Einnahmen nur in diesem Monat September verloren. Es wären sogar zwei Juniorteams aus Dohna gestartet und hätten sich mit der nationalen und internationalen Konkurrenz aus 2 Nachbarländern gemessen. Schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben - wir haben bereits einen neuen Termin festgelegt. Im September 2021 holen wir das nach, in der Hoffnung, dass wir das auch dann dürfen, unter den Rahmenbedingungen, die uns zur Verfügung stehen.
Wir danken auch noch mal unseren Sponsoren und Förderern, die uns auch in dieser schwierigen Zeit die Treue halten.
Ich kann leider nicht an mir halten und muss einen kleinen Vorgucker durchblitzen lassen.
Alle unsere Sponsoren möchten wir noch einmal hochleben lassen. Alle unsere zukünftigen Leihwagen für Veranstaltungen, sowie die Wagen für GTA der Oberschule Dohna und des Gymnasiums Heidenau bekommen ein spezielles Design, denn wir konnten in der Corona Krise auch noch einen Fahrzeugsponsor gewinnen. Steve Mizera mit seinem Racepool99 Team sponsort uns ab sofort regelmäßig. Es passt einfach zusammen :-) Seht selbst...
Und noch was, alle unsere Projektunterstützer haben wir namentlich auf allen Fahrzeugen erwähnt - alle 84 Unterstützer!!!
Ihr hört bald wieder von uns. Jetzt haben wir aber erstmal alle Hände voll zu tun, unsere Unterstützer mit den ausgewählten Prämien glücklich zu machen!
Bis Bald.
René
- Details
- Geschrieben von René Köhler
- Kategorie: Neuigkeiten
- Zugriffe: 11274
Vom 25. - 27.09.2020
auf dem Melkusring in Dohna
Anmeldung
Anmeldung zum 24H Youngtimer Endurance
Hallo Yountimer Racefans!
wir freuen uns, dass Ihr bei unserem 24h Youngtimer Endurance Race vom 25. bis 27.09.2020 in Dohna bei Dresden dabei sein wollt!
Meldebeginn ist der 01.02.2020 - 0:00 Uhr - Ende 31.03.2020 – 24:00 Uhr.
Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, trotzdem der Hinweis:
Füllt das Formular bitte vollständig aus und beschäftigt Euch möglichst vorab mit dem Reglement, der Ausschreibung und dem Zeitplan.
Wir freuen uns auf ein tolles Rennen mit Euch :-)
Bitte lest Euch das Reglement und die Ausschreibung genau durch. Das Reglement der Youngtimer-Scale-Trophy haben wir vollumpfänglich übernommen. An der Ausschreibung haben wir noch ein paar Anpassungen und Verbesserungen vorgenommen, die beim Rennen 2019 angesprochen wurden und die Umsetzung von Euch gewünscht wurde.
Falls etwas mit dem Anmeldeformular oder den Dateien nicht funktioniert, schickt uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular oder eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Eure Slotracerz
Slotracerz Dohna e.V.
PS: Benötigt Ihr noch Karosserien, Fahrzeugteile, Farben oder Decals? Gern hilft Euch René hier weiter. Schreibt Ihm einfach eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Denkt aber bitte daran, dass sämtliche Teile nicht sofort nach Bestellung vorrätig sein können. Mit Lieferzeiten zwischen 2 und 4 Wochen ist zu rechnen.
Nach Eurer Anmeldung erhaltet Ihr alle weiteren Info´s noch einmal per Email, z.B. das Reglement, die Ausschreibung und den Zeitplan. Diese Informationen könnt Ihr auch über die oberen Reiter abrufen. Auch die teilnehmenden Teams werden wir hier veröffentlichen.
Ausschreibung
Ausschreibung:
Vorbild sind geschlossene, 4- und 2+2-sitzige GT Fahrzeuge aus Europa und Japan mit einigen Ausnahmen (siehe Fahrzeugliste) von Baujahr 1972 – 1991. Einzige Ausnahme 2-Sitzer Porsche 914. Fahrzeuge die nicht in der Fahrzeugliste enthalten sind, können mit der Rennleitung abgestimmt werden. Ausgeschlossen sind DTM Fahrzeuge und Gruppe 5.
- Wahl zu „Best of Show“
Grundsätzlich gilt:
- Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.
Zusätzlich zum Reglement „Youngtimer-Scale-Trophy gilt für das 24H Rennen:
Beleuchtung:
Es dürfen sämtliche Zusatzbeleuchtungen diverser Hersteller und auch Selbstbauten verwendet werden. Die Beleuchtung muss bei Spannungsausfall (Chaos, Spurwechsel usw.) mindestens 30s vorn und hinten nachleuchten. (Blinklicht ist erlaubt). Die Spannungsversorgung für die Beleuchtung ist nur über Bahnstrom erlaubt. Die Fahrzeugbeleuchtung vorn und hinten muss während das gesamten Rennens angeschalten sein.
Motor:
Es werden Fox 10 Poolmotoren mit 12er Ritzel ausgegeben.
Bahnspannung:
Die Bahnspannung beträgt 12 Volt.
Allgemeine Informationen zum Rennablauf und weitergehende Bestimmungen
- Ein Team besteht aus mind. 3 und max. 4 Fahrern
- Es werden zum geregelten Training, Qualifikation und Rennen 4 Satz Reifen zugelassen. Die Räder müssen mit zur Abnahme gebracht werden und sind Bestandteil des Parc Fermé
- Gefahren wird im Slotmodus
- Frühstartüberwachung
- Klebeband zum Reifen abziehen wird vom Veranstalter gestellt. Eigene sind nach Prüfung durch die Rennleitung zulässig. Haftmittel u.ä. sind nicht erlaubt.
- Die Teams besetzen die Einsetzerplätze anhand der Spur die sie gerade Fahren, auch beim Training.
- Kein Training ohne Einsetzer.
- Nach Ablauf der Fahrzeit gibt es eine 1:30min Pause in der die Teams ihr eigenes Auto umsetzen und mit einem Spuraufkleber versehen. d.h die Teams sind selbst für das korrekte Umsetzen ihrer Fahrzeuge verantwortlich
- Während der Umsetzphase dürfen die Schleifer gerichtet werden. KEINE Flüssigkeiten zulässig
- Das Rennen wird automatisch nach Ablauf der 1:30min gestartet.
- Während der Rennzeit ist das Oelen der Achs- und Motorlager zulässig (wenige Tropfen). Das „Fluten“ der Motoren mit Öl ist VERBOTEN und zu einer Bestrafung nach Strafenkatalog.
- Es gibt keine Reparaturpause. Motor, Schleifer, Leitkiel, Lichtbausatz und alle weiteren mit dem Fahrwerk verbundenen Teile dürfen nur unter Strom getauscht werden. Reparaturarbeiten an der Karosserie ist auch nur unter Strom möglich. Ein komplettes wechseln von Fahrwerk ist nicht zulässig. Ebenso ist das Wechseln der Reifen nur während des laufenden Rennens unter Bahnspannung zulässig!
- Reifenwechsel nur auf herkömmliche Art und Weise. Schnellwechselsysteme an Achsen sind nicht zulässig.
- Während des gesamten Rennens gelten die Parc Fermé Bestimmungen.
- Ein einmaliger Wechsel der Karosserie (nach Bruch) ist generell unter Bahnspannung möglich. Der Ersatzdeckel muss dem Einsatzfahrzeug (gleiche Karosserie, gleiches Gewicht, gleiche Gewichtsverteilung, alles gleich) entsprechen. Lackierung ist freigestellt. Abweichende Startnummer vorgeschrieben. Ersatzkarosserien und evtl. getauschte Karosserien sind Bestandteil des Parc Fermé. Es gelten die Bestimmungen des Reglements.
- Die Chaostaste wird nur vom Rennleiter gedrückt
- Chaos wird nur gedrückt wenn.......
... mehr als 2 Fahrzeuge verunfallt sind.
... das Fahrzeug nicht schnell genug geborgen werden kann.
... ein Fahrzeug in der falschen Spur ist.
... oder der Einsetzer überfordert ist - Folgende Teile der Karosse müssen sich über die gesamte Renndistanz am Fahrzeug befinden:
…Felgeneinsätze, Seiten- und Frontscheibe, Heckspoiler. - Nicht repariert und wieder angebracht werden müssen:
… Lampengläser, Diffusoren und Spiegel.
Alle Maße und Gewichte gelten über die gesamte Renndistanz und können jederzeit kontrolliert werden. Bei Unkorrektheiten muss das Fahrzeug überarbeitet werden, so dass es wieder dem Reglement entspricht. Darüber hinaus gilt der Sportstrafenkatalog.
- Die Entscheidung über die Zulassung vor, während und nach dem Rennen eines Fahrzeuges liegt am Veranstaltungstag bei der Rennleitung.
- Das Wechseln der Fahrer ist nach jedem Turn möglich. Ein Wechsel im laufenden Turn darf nur in Chaoszeiten durchgeführt werden und ist der Rennleitung Rechtzeitig anzuzeigen.
- Rennleitung und Einsetzer sind autark und deren Entscheidungen unantastbar!
Parc Fermé
- Alle Fahrzeuge, Motoren und Räder sind nach der Abnahme im Parc Fermé zu „Parken“
- Jedes Team erhält eine beschriftete Box zur Aufbewahrung der Motoren und Räder.
- Die Box mit Reifen und Rädern ist immer Bestandteil des Parc Fermé und verbleiben immer dort. Die Entnahme aus dem Parc Fermé und der Wechsel von Rädern und Motoren darf nur unter Aufsicht der Rennleitung erfolgen.
- Die Fahrzeuge werden vor dem Quali, Rennstart bzw. Gruppenwechsel (durch die Rennleitung und oder Einsetzer auf die Bahn aufgesetzt. Danach dürfen die Teams die Reifen mit Klebeband abziehen und die Schleifer richten. Spuraufkleber nicht vergessen! Flüssigkeiten (Kugellageröl, Schleiferöl usw.) und das Abziehen der Reifen ist nur beim Start des jeweiligen Turns (z.B. Tag, Nacht usw.) zulässig! Beim Spurwechsel sind keine Flüssigkeiten erlaubt und das Abziehen der Reifen verboten.
- Nach Ablauf eines Turns werden die Fahrzeuge wieder der Rennleitung, zur Bewahrung im Parc Fermé, übergeben.
- Das Einfahren aller Spuren ist nur mit eigenen Ersatzfahrzeugen erlaubt, die eine ähnliche Spurbreite von ca. 74 mm aufweisen. Diese müssen durch die Rennleitung kontrolliert und freigegeben werden (Stichwort Bodenfreiheit) bevor diese zum Einfahren aller Spuren auf die Bahn gesetzt werden dürfen.
Regler / Stromversorgung
- Die Regelung der anliegenden Fahrspannung muss manuell per Hand durch den Fahrer erfolgen, eine automatische Bedienung des Geschwindigkeitsreglers ist nicht erlaubt
- Ein Regler darf nur die gelieferte Fahrspannung der zugewiesenen Fahrspur regeln. Die Erhöhung der Spannung zur Fahrspur ist verboten!
- Die Rennleitung behält sich vor, bei Notwendigkeit einzelne Regler zu prüfen
- Anschlüsse 4 mm Bananenstecker. Verteilerdosen sind verboten. Anschlussbelegung Deutsch.
Anmeldung
- Das Nenngeld beträgt 140 € pro Team
- Im Nenngeld sind 3 Motoren inbegriffen. Jedes Team zieht seinen Motor aus dem Pool selbst. Die Motoren bleiben immer Bestandteil des Parc Fermé.müssen mit zur Abnahme gebracht werden und sind Bestandteil des Parc Fermé.
- Die Nennung ist ab 01.02.2020 über das Anmeldeformular (Klick) möglich
- Die Nennung ist erst nach Eingang des Startgeldes und nach Erreichen der Mindestfahreranzahl (3) verbindlich. Startgeld muss spätestens 1 Woche nach Eingang der Nennung Überwiesen werden.
- Eine Anmahnung des Nenngeldes erfolgt nicht.
- Nach Ablauf der 4 Wochen kommen nicht verbindlich gemeldete Teams auf die Warteliste und ein Team aus der Warteliste bekommt seine Chance!
- Nennungen ab dem 12. Team kommen auf die Warteliste
- Teams rutschen automatisch ins Starter Feld sobald eine Anmeldung nicht erfolgreich, durch Überweisen des Geldes, bestätigt wurde.
- Nenngeld ist Reuegeld und wird auch im Falle eines Rückzuges der Nennung nicht zurückerstattet! Die genannten Fahrer sind nicht zwingend bindend. Es können im Nachhinein max. 2 Fahrer aus dem Team ausgetauscht werden
Wichtig!
Die Teammitglieder und Fahrer nehmen auf eigene Gefahr an der Veranstaltung teil. Sie tragen alleine die zivil- und strafrechtliche Verantwortung für alle von ihnen oder den von ihnen benutzten Fahrzeugen, Werkzeugen etc. verursachten Schäden. Die Teilnehmer verzichten durch Abgabe der Nennung für alle im Zusammenhang mit der Veranstaltung erlittenen Unfälle oder Schäden auf jedes Recht des Vorgehens oder Rückgriffe gegen den Veranstalter, dessen Beauftragte, Sportwarte und Helfer, Behörden und irgendwelche Personen, die mit der Organisation der Veranstaltung in Verbindung stehen. Diese Vereinbarung ist jedem Team übergeben worden und wird mit der Abgabe der Nennung an den Veranstalter allen Beteiligten gegenüber wirksam.
DSGVO
- Während der Veranstaltung werden Bild und Tonaufnahmen gemacht und können ggf. in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram usw. Verwendung finden.
- Mit betreten der Räumlichkeiten der Slotracerz Dohna e.V. erklärt ihr euch damit einverstanden.
Fahrzeugliste
Fahrzeugliste:
A | H | P |
Alfa Romeo | Honda Accord Honda S600+S800 | Porsche 911+914+924+928+944 |
Alfetta GTV | Honda Civic | |
Alfa Romeo | R | |
Audi 50/90 | J | Renault 5 Alpine |
Autobianchi A112 | Jaguar XJ-S | Renault 8 Gordini |
Alfasud GTA | Renault A110 | |
Audi Sport Quattro (nicht Urquattro) | L | |
Lada 2103/2105/2107 | S | |
B | Lancia Delta | Simca Rallye II+ III |
BMW 2002 runde Verbreiterung | Lotus Elan 2+ | Skoda 130 RS Talbot |
BMW 3,0 / 3,5 CSL (nicht den breiten Bausatz) | Subeam Lotus | |
BMW 320i E23 | M | |
BMW 5 er | Melkus RS1000 | T |
BMW 635 CSi | Mercedes 450 SLC | Toyota Celica 1600 GT |
BMW 850 i | Mini Cooper | Toyota Tercel |
Trabant 601 | ||
D | N | |
Datsun 240K GT | Nissan KPGC-10 GTR- Skyline | V |
Gr. 2 Datsun 160J oder 180J | NSU Prinz TT | Volvo 240 Turbo |
VW Golf I | ||
F | O | VW Corrado |
Fiat 500 | Opel Ascona A und B (400) | VW Käfer |
Fiat 128 Ralley | Opel Manta A und B (400) | VW Polo |
Ford Capri (nicht Gruppe 5 Version) | Opel Kadett C | VW Scirocco |
Ford Escort I+ II Rallye+ Rundstrecke | Opel GT | |
Ferrari 365 GTB (nur die Straßenversion ) | Opel Rekord / Commodore | Z |
Zastava 101 Renntourenwagen |
Reglement
Reglement Youngtimer Scale Trophy
Vorbild |
sind geschlossene 4- und 2+2-sitzige GT Fahrzeuge aus Europa und Japan (Fahrzeuglistesiehe Anlage) der Baujahre 1972 bis 1991. Einzige Ausnahme 2-Sitzer: Porsche 914.Fahrzeuge, die nicht in der Fahrzeugliste enthalten sind, können mit der Rennleitungabgestimmt werden. Ausgeschlossen sind Fahrzeuge der DTM und der Gruppe 5. |
Karosserie: |
Erlaubt sind nur Karosserien aus Hartplastik, GFK oder Resine im Maßstab 1/24 und 1/25.Karosserien dürfen ausgeschliffen werden.In der Draufsicht muss die Karosserie Räder, Leitkiel und Fahrwerk vollständig verdecken.Lexanscheiben sind erlaubt. Die Fahrzeuge müssen originalgetreu lackiert sein oder abereiner zeitgemäßen Lackierung entsprechen. Mindestens zwei Startnummern. |
Inlet: |
Der Fahrereinsatz muss dreidimensional sein inkl. eines separaten Fahrerkopfs ausKunststoff/Resine. Full-Scale Innenräume können verbaut werden, sind aber nicht Pflicht!Anbauteile wie Spiegel, Auspuff, Scheibenwischer müssen vor Rennbeginn vorhanden sein. |
Fahrwerk: |
Fahrwerk und Material sind freigestellt, Heckfederung, Doppelwackel o.ä. ist nicht zulässig.Es ist nur 1 Leitkiel erlaubt, Material von Schleifern, Kabel sind frei. Trimmgewichte dürfennur oberhalb der Chassisplatte befestigt werden. |
Reifen, Felgen , Lager, Achsen, Getriebe: |
Vorderreifen aus Gummi oder Moosgummi, die Reifenbreite (Auflagefläche) muss mind.5mm betragen. Versieglung erlaubt!!Hinterreifen Moosgummi Reifenbreite max. 13mm.Die Radgrößen müssen dem Fahrzeugtyp entsprechen, Felgeneinsätze vorne und hintensind zu verbauen.Übersetzung ist frei wählbar, Kugellager erlaubt.Achsen aus Karbon, Titan und Stahl zulässig, keine Hohlachsen erlaubt. |
Ausschließlich Fox 10 mit 12er Ritzel (über den Einsatz von Poolmotoren entscheidet jeweils die Rennleitung / der Veranstalter). Gefahren wird mit 12 Volt. |
|
Gewicht und Spurbreite: |
Komplettgewicht mindestens 170 Gramm; Karosseriegewicht mindestens 44 Gramm.Spurbreite maximal vorn wie hinten 74 mm bzw. nicht mehr als Karosseriebreite.Bodenfreiheit inkl. der Karosserie 1mm vor und nach dem Rennen. |
Teilnehmer
Gemeldete Teams:
Platz | Teamname |
Teilnahme |
Land | Fahrzeug | Fahrer 1 Teamchef |
Fahrer 2 | Fahrer 3 | Fahrer 4 |
1 | TEAMworx |
![]() |
![]() |
evtl. Skoda 130 RS |
Stefan Brandt | René Köhler | Falk Reichbott | - |
2 | Scuderia Italia Rosso |
![]() |
![]() |
Alfasud GTA | Jörg Gleitsmann | Jens Wagner | Michelle Wagner | Dominik Heidenfelder |
3 | Slotfighter |
![]() |
![]() |
Porsche 924 | Lennart Grobe | Holger Gleitsmann | Marcel Mehnert | Vincent Grobe |
4 | Flying Fingers |
![]() |
![]() |
Nissan Skyline |
Alexander Hluchy |
Jamie Hluchy |
Erich ? |
evtl. Eric Heimann |
5 | Wallachia Express | ![]() |
![]() |
Skoda 130 RS | Tomáš Zedníček | Vít Zedníček | Petr Veselský | Marek Jačka |
6 | Le Mans Racer |
![]() |
![]() |
Skoda 130 RS | Hans-Jörg Brandt | Rainer Taubert | Jan Krauß | steht noch nicht fest |
7 | steht noch nicht fest | ![]() |
![]() |
steht noch nicht fest | Thomas Resch |
Ralph Seif |
Michael Moes | steht noch nicht fest |
8 | Slot Tigers |
![]() |
![]() |
steht noch nicht fest | Alrik Luther | Michael Wilke | Fabian Luther | Frank Schüler |
9 | Lumpe Racing | ![]() |
![]() |
steht noch nicht fest | Bernd Lumpe |
Kevin Lumpe |
Jenny Lumpe |
Wolfgang Luther |
10 | RC-CONNECTION | ![]() |
![]() |
Ford Escort MKII |
Dirk Henningheuser | Chris Riedel | Sven Schiekel | steht noch nicht fest |
11 | Mixed Juniorz Team | ![]() |
![]() |
steht noch nicht fest | Liska Resch | evtl. Benedikt Hanke | evtl. Jona Schürer | evtl. Nils Richter |
12 | ||||||||
Warteliste |
Teamname | Fahrzeug | Fahrer 1 / Teamchef | Fahrer 2 | Fahrer 3 | Fahrer 4 | ||
1 | Grenzlandslot | ![]() |
![]() |
steht noch nicht fest | Michael Drofenik | steht noch nicht fest | steht noch nicht fest | steht noch nicht fest |
2 | Eifel Connection |
![]() |
![]() |
Opel Ascona B |
Gerd Janke | steht noch nicht fest | steht noch nicht fest | steht noch nicht fest |
3 | ||||||||
4 | ||||||||
5 |
Zeitplan
Zeitplan:
Freitag 25.09.2020 |
||
09:00 - 15:29 Uhr |
Freies Training
Wichtig!
|
|
15:30 - 15:59 Uhr |
Motorenausgabe - Abgabe der Pool-Motoren und Rennreifen im Parc Fermé |
|
16:00 - 20:59 Uhr |
Geregeltes Training mit Einsatzfahrzeug
|
|
|
Gruppe A |
Gruppe B |
16:00 – 16:29 Uhr |
Technische Abnahme |
|
16:30 – 18:25 Uhr |
Geregeltes Training, Motorentest |
|
18:28 Uhr |
Abschaltung Bahnspannung |
|
18:29 Uhr |
Ende geregeltes Training |
|
18:30 – 18:59 Uhr |
|
Technische Abnahme |
19:00 – 20:55 Uhr |
|
Geregeltes Training, Motorentest |
0:58 Uhr |
|
Abschaltung Bahnspannung |
20:59 Uhr |
|
Ende geregeltes Training |
ca. 21:00 Uhr |
Ende des Trainingstages |
|
21:00 – 21:29 Uhr
|
Qualifikation
|
|
Ab ca. 21:30 Uhr |
Kürung des „Best of Show“ durch Mehrheitsbeschluss aller Teams. |
Samstag 26.09.2020 |
|
07:30 – 08:55 Uhr
|
Einfahren aller Spuren
Wichtig!
|
09:00 Uhr |
Gentlemen, start your engines! |
09:00 – 12:21 Uhr |
Start Tag 1 – Fahrzeit 30 min
|
12:30 – 15:51 Uhr |
Start Tag 1 – Fahrzeit 30 min
|
16:00 – 17:15 Uhr |
Start Dämmerung nach Regrouping – Fahrzeit 10 min (Sprintwertung)
|
17:20 – 18:35 Uhr |
Start Dämmerung nach Regrouping – Fahrzeit 10 min (Sprintwertung)
|
18:45 – 23:36 Uhr |
Start Nacht nach Regrouping – Fahrzeit 45 min
|
Sonntag 29.09.2019 |
|
23:45 – 04:36 Uhr |
Start Nacht nach Regrouping – Fahrzeit 45 min
|
04:45 – 8:36 Uhr |
Start Tag 2 nach Regrouping – Fahrzeit 35 min
|
08:50 – 12:41 Uhr |
Start Tag 2 nach Regrouping – Fahrzeit 35 min
|
ca. 12:45 Uhr |
Rennende |
ab 13:00 Uhr |
Endabname einiger Fahrzeuge ( zufällige Auswahl) |
ca. 13:15 Uhr |
Siegerehrung |
ab 13:30 Uhr |
Mittagessen |
ab 14:00 Uhr |
Ausklingen der Veranstaltung, Verabschiedung |
15:00 Uhr |
Offizielles Ende der Veranstaltung |
- Details
- Geschrieben von René Köhler
- Kategorie: Neuigkeiten
- Zugriffe: 14095
Seite 2 von 11