Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 


Update vom Bahnbauwochenende 21. - 23.10.2016. Die Bahn steht erst einmal grob. Dafür wurden alle Unterstellböcke neu gebaut und so gut es geht eingerichtet. Das Finetuning, sprich die genaue Ausrichtung der Platten wird kurz bevor die Grundierung für den neuen Lack aufgebracht wird, erfolgen Eigentlich wollten wir längst fahren...

Leider konnten wir die Bahn nicht so wieder aufbauen, wie sie im anderen Club stand, da unser Vereinsraum die benötigten Platzmaße nicht hergibt. Also mussten alle Module neu zusammengepuzzelt werden. Natürlich passt das neue Layout nicht mit den vorhandenen Bahnteilen. Neue Bahnteile müssen per Hand gefräst werden, doch bevor es soweit ist, müssen erst einmal viele fleißige Hände in Einweghandschuhen die Bahn von dem Moosgummiabrieb der letzten 10 Jahre befreien. Leider hatten die Vorgänger wohl keine besonderen Ambitionen an eine schön geputzte und "gegluete" [ɡegluteː] Bahn. Die lange Stand Standzeit der Bahn zollte außerdem Ihren Dribut. Der ganze Moosgummiabrieb saß richtig fest. Das Putzen von 1 lfm Bahn (ca. 1 qm) dauert ungefähr 1 volle Stunde. Puh. Dabei kommt man ganz schön ins Schwitzen.

Unser Putzprofi Stefan von RZ hatte aber nun das Wundermittel angebracht, welches diese Arbeit wesentlich erleichterte. Mit dem RZ Grundreiniger und einem weißen Schleifbett ging es nun richtig vorwärts.

Hier noch ein paar Bilder...

(rk)

  • baufortschritt_holzbahn_img_2668
  • baufortschritt_holzbahn_img_2672
  • baufortschritt_holzbahn_img_2673
  • baufortschritt_holzbahn_img_2674
  • baufortschritt_holzbahn_img_2675
  • baufortschritt_holzbahn_img_2676
  • baufortschritt_holzbahn_img_2678
  • baufortschritt_holzbahn_img_2679
  • baufortschritt_holzbahn_img_2680
  • baufortschritt_holzbahn_img_2681
  • baufortschritt_holzbahn_img_2682
  • baufortschritt_holzbahn_img_2683
  • baufortschritt_holzbahn_img_2684
  • baufortschritt_holzbahn_img_2685
  • baufortschritt_holzbahn_img_2686
  • baufortschritt_holzbahn_img_2687
  • baufortschritt_holzbahn_img_2688
  • baufortschritt_holzbahn_img_2750
  • baufortschritt_holzbahn_img_2758
  • baufortschritt_holzbahn_img_2759
  • baufortschritt_holzbahn_img_2760
  • baufortschritt_holzbahn_img_2761
  • baufortschritt_holzbahn_img_2762
  • baufortschritt_holzbahn_img_2763
  • baufortschritt_holzbahn_img_2764
  • baufortschritt_holzbahn_img_2765
  • baufortschritt_holzbahn_img_2766
  • baufortschritt_holzbahn_img_2767
  • baufortschritt_holzbahn_img_2768
  • baufortschritt_holzbahn_img_2769
  • baufortschritt_holzbahn_img_2770
  • baufortschritt_holzbahn_img_2771
  • baufortschritt_holzbahn_img_2772
  • baufortschritt_holzbahn_img_2773
  • baufortschritt_holzbahn_img_2774
  • img_2668
  • img_2672
  • img_2673
  • img_2674
  • img_2675
  • img_2676
  • img_2678
  • img_2679
  • img_2680
  • img_2681
  • img_2682
  • img_2683
  • img_2684
  • img_2685
  • img_2686
  • img_2687
  • img_2688
  • img_2750
  • img_2758
  • img_2759
  • img_2760
  • img_2761
  • img_2762
  • img_2763
  • img_2764
  • img_2765
  • img_2766
  • img_2767
  • img_2768
  • img_2769
  • img_2770
  • img_2771
  • img_2772
  • img_2773
  • img_2774