Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

13.03.2019 - Pressemeldung zum 6h Langstreckenrennen am 16.03.2019 auf dem Melkusring in Dohna

...am Samstag, den 16.03.2019 ist es endlich wieder soweit. Das erste Rennen der noch jungen Saison auf dem bekannten Melkusring.  Bei dem 6 Stunden Langstreckenrennen mit Gruppe C Fahrzeugen gibt es dieses Jahr sogar erstmals internationale Besetzung. Zwei Fahrer aus Tschechien möchten dieses Rennen gleich als Training nutzen, denn am 28. und 29. September treten beide als Team bei den erstmals stattfindenden 24 Stunden Rennen in Dohna auf dem Melkusring an.

Unser Higlight für diesen Tag: Kein geringerer als der erst vor einer Woche frisch gebackene Deutsche Meister in der DTSW Klasse - Mario Kreim - mehrfacher Deutscher Meister und 3-facher Vizemeister.

Mario hat ja zum Eröffnungsrennen fleißig trainiert und konnte gleich auf Anhieb das Rennen gewinnen. Dieses Jahr lässt es sich Mario auch nicht nehmen bereits am Freitag zum offiziellen Training anreisen. Natürlich will er auch dieses Jahr die "Goldene Ananas" mit nach Hause nehmen. Ich bin gespannt, wie es dieses Jahr ausgeht, denn auch unsere Juniorz sind mittlerweile richtig schnell auf unserem Melkusring...

Jeder ist eingeladen auch mal zum Zuschauen vorbeizukommen. Der Eintritt ist frei, allerdings gegen eine kleine Spende für unseren Nachwuchs haben wir nichts einzuwenden ;-)

Hier noch mal kurz der Ablauf:

Ort: Melkusring in Dohna, Müglitztalstraße 15

Termin: Samstag, 16. März 2019 - ca. 8 bis 21 Uhr

- Gefahren wird ein 6-Stunden-Einzelfahrer-Rennen (Gesamtfahrzeit pro Fahrer) in der Gruppe C über je ein Rennen, Tag und Dämmerung.
- Bahnöffnung 08:00 Uhr
- Freies Training und einfahren aller Spuren bis 09:45 Uhr
- Fahrzeugabnahme und Prämierung des "Best of Show" Fahrzeugs von 09:45 - 10:30 Uhr
- Qualifikation ab 10:30 Uhr
- Rennstart Tagrennen (15min pro Spur) gegen 11:00 Uhr
- Mittagspause gegen 13:30 Uhr
- Rennstart Dämmerungsrennen (5min pro Spur) nach Regrouping gegen 15:00 Uhr
- Rennstart Nachtrennen (10min pro Spur) nach Regrouping gegen 17:00 Uhr
- Rennende und Siegerehrung gegen 20:30 Uhr

- Die Startgebühr pro Fahrer beträgt 15 € und ist bei Fahrzeugabnahme fällig.
- Für das leibliche Wohl wird gesorgt - von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken bitten wir abzusehen.
- kurzfristige Nachmeldungen sind noch bis zum 15.03.2019 möglich.

Am Freitag, den 15.03.2019 wird die Bahn in der Zeit von 16 bis ca. 23 Uhr geöffnet sein und für jedermann zum Training zur Verfügung stehen.

Wir wünschen Euch und uns schon jetzt einen spannenden Renntag.

Eure Slotracerz